Aktuelle Neuigkeiten

So wie im letzten Jahr richtete die Tischtennis Abteilung des TSV Zorneding die U11 Meisterschaften des Bezirks Oberbayern Mitte aus. Aufgrund der Einschränkungen durch Corona nahmen lediglich 14 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 und jünger teil. Verschiedene Vereine hatten wegen Corona abgesagt…

Mehr →

Erster kleiner Höhepunkt für unsere jüngsten Spieler waren die mini-Meisterschaften am 7.10.20 bei uns in der Halle. Es gab sehr spannende Spiele und tolle Ballwechsel zu sehen, am Ende freuten sich Niklas Jobst, Marie Lüpken und Julia Karlstetter über die Siegerpokale. Neben diesem Wettbewerb…

Mehr →

Erfreulicherweise dürfen wir wieder in die Turnhalle und Tischtennis spielen. Es gibt zwar verschiedene Beschränkungen, aber alle sind sehr froh, dass sie wieder dem kleinen Plastikball hinterher jagen dürfen. Nach den Vorgaben von der bayerischen Regierung, dem bayerischen Tischtennisverband und…

Mehr →

Die aktuellen Entwicklungen um den Coronavirus gehen auch an uns nicht vorbei. Sowohl BTTV, wie auch DTTB haben den kompletten Spielbetrieb eingestellt und die laufende Saison für beendet erklärt. Wir werden uns den Empfehlungen der Verbände und der Landesregierung anschließen und ab sofort den…

Mehr →

Gleich 2 Jugendveranstaltungen finden am Sonntag bei uns in Zorneding in der Dreifachhalle statt: der Bezirksentscheid der minis mit 5 Zornedinger Nachwuchsspielern. Alle Fünf haben gute Chancen weit vorne zu landen! Parallel dazu finden auf 6 Platten die Pokalentscheidungen (Final Four) der…

Mehr →

Viel Ausdauer benötigten die 76 jungen Tischtennisspieler beim Qualifikationsturnier zum 1. Bezirksranglistenturnier Oberbayern-Mitte in der Ebersberger Turnhalle in der Baldestrasse. Insgesamt wurden im Laufe des Tages 360 Einzelspiele absolviert, bevor die Qualifikanten für das Bezirksturnier…

Mehr →

Am letzten Sonntag stand wieder unser alljährliches Nikolausturnier auf dem Programm. Ab 10 Uhr versammelten sich etwa 20 Erwachsene, 15 Kinder und Jugendliche und viele Eltern in der Sporthalle am Sportpark. Die Erwachsenen spielten zunächst in 5-er Gruppen und gingen anschließend in ein K.O…

Mehr →

Sechs Vereine werden vom DTTB ausgezeichnet / Ehrung erfolgt bei den German Open 2020 / Sonderpreise Inklusion und Mädchen-Tischtennis Die Entscheidungen über die Vergabe der Breitensportpreise 2019 sind gefallen. Sechs Tischtennisvereine in Deutschland werden für ihr außerordentliches…

Mehr →

Ein erstes Highlight der Tischtennisjugend, der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften, liegt gerade hinter uns. Wie immer freuten sich die jüngsten Abteilungsmitglieder auf diese Meisterschaften. Alle Kinder waren wieder mit viel Freude und Ausdauer dabei, die Eltern staunten nicht schlecht was…

Mehr →

Liebe Kinder, der TSV Zorneding veranstaltet wieder die beliebten Minimeisterschaften. Jeder kann mitspielen, der noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilnimmt. https://www.youtube.com/watch?v=wNSEDyPSpTA Es gibt folgende Gruppen: AK 1 – Jahrgang 2007/08 AK 2 – Jahrgang 2009/10 AK 3 – Jahrgang…

Mehr →