Aktuelle Neuigkeiten

Leider sind einige unserer Spieler in diesem Jahr im Abiturstress und wollen/müssen beim Tischtennis etwas kürzertreten. Damit wir keine Aufstellungssorgen bekommen und den “älteren Spielern” öfter eine Spielpause gönnen wollen, haben wir nur drei Mannschaften gemeldet. Unsere erste Jugendmannschaft…

Mehr →

Mit gleich zwei Punktspielen an einem Tag starteten die Damen I des TSV Zorneding 1920 am 29. September in die neue Saison der Verbandsoberliga Süd. Trotz des Weggangs der ehemaligen Nummer eins Haike Zhang und ohne ihre derzeitige Nummer zwei Nadine Steinberger gelang den Zornedingerinnen im ersten…

Mehr →

Alle Kinder, die gerne mal Tischtennis ausprobieren wollen sind zu folgenden Zeiten zum Schnuppern herzlich willkommen: Montag 17-18.30, Mittwoch 17-18.15 und Freitag von 17-18.30. Ihr werdet staunen was mit dem kleinen Ball alles möglich ist. Das Schnuppertraining ist unverbindlich, kostenlos und…

Mehr →

Egal ob du bereits seit vielen Jahren im Tischtennis aktiv bist, nach längerer Pause wieder einsteigen möchstest oder es einfach mal ausprobieren willst, bei uns bist du an der richtigen Adresse. Wir bieten ein angemessenes Training für jede Leistungs- und Altersklasse und gute Möglichkeiten neue…

Mehr →

Gespannt waren unsere fünf Nachwuchspieler, die sich für den Bezirksentscheid der Minis qualifiziert hatten, was sie wohl bei ihrem ersten größeren Turnier in Erdweg erwarten würde. In der Altersklasse 2 (Jahrgang 2008/09) startete für den TSV der neunjährige Jakob Keil. Souverän spielte sich Jakob…

Mehr →

Hochklassigen Tischtennissport gab es am Sa 26.1.19 in unserer Dreifachhalle zu sehen. Die jeweils besten Schülermannschaften aus Schwaben und Oberbayern (West und Mitte) ermittelten die Teilnehmer der bayerischen Schülermeisterschaften. Bei den Schüler B Klasse gewann der FC Bayern, bei den…

Mehr →

Wie jedes Jahr haben wir die beliebten mini-Meisterschaften veranstaltet. Am Start waren vorwiegend die Kinder vom Anfängertraining und von der Schul AG. Die jüngsten Teilnehmer absolvierten das Sportabzeichen. Bei den Mädchen siegte in der AK 2 (2008-09) Hanna vor Marlene und Marina. In der AK…

Mehr →

Vom Papier her konnte schon vor den Begegnungen angenommen werden, dass die zweite Fürther Garnitur stärker sein würde als die erste - und so kam es dann auch. Das erste Spiel gegen Fürth I konnten die Zornedingerinnen Zhang, Kreutz, Steinberger und Salm-Hoogstraeten mit 8:3 für sich entscheiden…

Mehr →

Nach einem erfolgreichen letzten Jahr gehen die Erwachsenen in der Saison 2018/19 mit zwei Damen- und sechs Herrenmannschaften an den Start. Das umformierte Ligensystem verspricht dabei zahlreiche neue und interessante Begegnungen. Spannend wird es besonders für die erste Damenmannschaft, die nach…

Mehr →

Nach den Rücktritten unserer langjährigen Abteilungsleitung um Bernhard Seel und André Duwel, stellt sich seit Mai 2018 Christian Fritsch dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Unterstützung bekommt er dabei von seinen beiden Stellvertretern Thomas Thalmair und Andreas Hackner. Neu in der…

Mehr →