Mit drei Siegen startete unsere Erste erfolgreich in das Jahr 2024

Einzug in’s Pokal-Finale.

In einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden Halbfinale beim TSV Steinhöring II konnte der Einzug in’s Pokal-Finale gefeiert werden. Nach einer beruhigenden 3:1-Führung machten es Ernst und Thomas noch einmal spannend, so dass es Jonas vorbehalten blieb, den Siegpunkt zum 4:3 einzufahren.

Bergmayr/Berendt, J. 1:0, Bergmayr 1:1, Krüger 0;2, Berendt, J. 2:0

Rückrundenstart in der Liga geglückt.

Auch der Rückrundenstart in die Liga gelang mit einem in dieser Höhe nicht zu erwartenden 8:1 gegen den ESV München-Ost IV. Das Ergebnis liest sich klarer, als es der Spielverlauf hergab, viele enge umkämpfte Sätze sorgten für Spannung. Von den 9 Sätzen „in der Verlängerung“ konnten wir 6 für uns entscheiden – das muss wohl am Heimvorteil gelegen haben.

Bergmayr/Berendt, J. 1:0, Krüger/Duwel 1:0, Bergmayr 2:0, Krüger 1:1, Berendt, J. 2:0, Duwel 1:0

Die Erste siegt auch in Perlach

Ersatzverstärkt gelang der Ersten am vergangenen Samstag ein 8.5-Erfolg beim TTC Perlach III. Obwohl ohne Ernst und Jonas angetreten sah es nach zwei Siegen in den Eingangsdoppeln noch nach einem entspannten Nachmittag aus. Danach entwickelte sich aber doch ein enges und hart umkämpftes Match, in dem am Ende sogar um den Sieg gebangt werden musste. Unser oberes Paarkreuz konnte nicht viel ausrichten, was aber die Routiniers im unteren Paarkreuz auszugleichen wussten.

Krüger/Duwel 1:0, Behr/Seel 1:0, Krüger 1:2, Behr 0:2, Seel 2:1, Duwel 3:0

Am kommenden Freitag (26.01.) ist der TSV Poing II zu Gast. Für das vorentscheidende Spiel um den Relegationsplatz würden wir uns über Unterstützung freuen. Am Mittwoch (31.01.) steigt dann in eigener Halle das Pokal-Finale gegen den TSV Ebersberg II.

Veröffentlicht am 21. Januar 2024 von André Duwel