TSV Zorneding gewinnt Breitensportpreis

Sechs Vereine werden vom DTTB ausgezeichnet / Ehrung erfolgt bei den German Open 2020 / Sonderpreise Inklusion und Mädchen-Tischtennis

Die Entscheidungen über die Vergabe der Breitensportpreise 2019 sind gefallen. Sechs Tischtennisvereine in Deutschland werden für ihr außerordentliches breitensportliches Engagement belohnt, darunter die beiden Gewinner der Sonderpreise Inklusion und Mädchen-Tischtennis. Die Ehrung erfolgt im Rahmen der German Open 2020 Ende am ersten Februarwochenende in Magdeburg.

116 Bewerber gab es bundesweit, neben den beiden Sonderpreisen wurden die übrigen vier Gewinnervereine gelost. Freuen darf sich der TSV Zorneding. Der oberbayerische Verein besteht aus ca. 90 Mitgliedern, davon etwa 40 Jugendliche und Kinder, und ist in der Nachwuchsarbeit sehr engagiert. "Wie in den vergangenen Jahren haben wir uns um den Breitensportpreis beworben. Jetzt hatten wir tatsächlich mal Losglück", sagt Hanni Endres-Daßler, die für den Nachwuchs in Zorneding zuständig ist. Eine Ballpyramide (siehe Foto) und ein 500-Euro-Gutschein von der Firma Butterfly gibt es obendrauf. Der TSV Zorneding hatte in der vergangenen Saison wieder einige Breitensportaktionen durchgeführt, darunter eine Schul-AG, die mini-Meisterschaften, ein Familienturnier, eine Ferienaktion mit der AWO und das Tischtennis-Sportabzeichen.

116 Bewerber für sechs Preise

Insgesamt 116 Klubs bewarben sich 2019 für den von den Firmen Butterfly, Donic und Joola unterstützten und mit insgesamt 3.000 Euro dotierten Breitensportpreis. Alle teilnehmenden Vereine erhalten jeweils 2 Freikarten für die German Open 2020 (28.1. bis 2.2. in Magdeburg), eines von sechs exklusiven Platinum-Turnieren der World Tour des kommenden Jahres.

Die sechs Gewinnervereine des Breitensportpreises 2019

  • TTC Elgershausen (Hessischer TTV) / Sonderpreis Inklusion
  • TTC HS Schwarza (Thüringer TTV) / Sonderpreis Mädchen-Tischtennis
  • SV Emmerke (TTV Niedersachsen) / Verlosung
  • TSV Roßfeld (TTV Württemberg-Hohenzollern) / Verlosung
  • TV Bühl (Südbadischer TTV) / Verlosung
  • TSV Zorneding (Bayerischer TTV) / Verlosung
Veröffentlicht am 06. November 2019 von BTTV

Mehr zum Thema

Final Four Bezirkspokal und Bezirksentscheid minis am 1.3. in Zorneding

Gleich 2 Jugendveranstaltungen finden am Sonntag bei uns in Zorneding in der Dreifachhalle statt: der Bezirksentscheid der minis mit 5 Zornedinger Nachwuchsspielern. Alle Fünf haben gute Chancen weit vorne zu landen! Parallel dazu finden auf 6 Platten die Pokalentscheidungen (Final Four) der…

Jonas Berendt gewinnt Qualiturnier in Ebersberg

Viel Ausdauer benötigten die 76 jungen Tischtennisspieler beim Qualifikationsturnier zum 1. Bezirksranglistenturnier Oberbayern-Mitte in der Ebersberger Turnhalle in der Baldestrasse. Insgesamt wurden im Laufe des Tages 360 Einzelspiele absolviert, bevor die Qualifikanten für das Bezirksturnier…

Volles Haus beim Nikolausturnier 2019

Am letzten Sonntag stand wieder unser alljährliches Nikolausturnier auf dem Programm. Ab 10 Uhr versammelten sich etwa 20 Erwachsene, 15 Kinder und Jugendliche und viele Eltern in der Sporthalle am Sportpark. Die Erwachsenen spielten zunächst in 5-er Gruppen und gingen anschließend in ein K.O…

mini-Meisterschaften 2019

Ein erstes Highlight der Tischtennisjugend, der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften, liegt gerade hinter uns. Wie immer freuten sich die jüngsten Abteilungsmitglieder auf diese Meisterschaften. Alle Kinder waren wieder mit viel Freude und Ausdauer dabei, die Eltern staunten nicht schlecht was…

Saisonausblick im Jugendbereich

Leider sind einige unserer Spieler in diesem Jahr im Abiturstress und wollen/müssen beim Tischtennis etwas kürzertreten. Damit wir keine Aufstellungssorgen bekommen und den “älteren Spielern” öfter eine Spielpause gönnen wollen, haben wir nur drei Mannschaften gemeldet. Unsere erste Jugendmannschaft…

Schnuppertraining jetzt bei der Tischtennisjugend!

Alle Kinder, die gerne mal Tischtennis ausprobieren wollen sind zu folgenden Zeiten zum Schnuppern herzlich willkommen: Montag 17-18.30, Mittwoch 17-18.15 und Freitag von 17-18.30. Ihr werdet staunen was mit dem kleinen Ball alles möglich ist. Das Schnuppertraining ist unverbindlich, kostenlos und…


Schlagwörter: